FAQ

Kann ich mit einer Reisekostenbezuschussung von der Studienstiftung des deutschen Volkes rechnen?

Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten von der Studienstiftung einen Reisekostenzuschuss gemäß der üblichen Sätze. Alumnae und Alumni tragen ihre Reisekosten selbst.

Ich bin Alumna/Alumnus und habe meine Unterbringung privat organisiert. Welchen Betrag muss ich für die Teilnahme bezahlen, wenn ich nur am Programm teilnehme?

Die Teilnahmegebühr beträgt ebenfalls € 90,-.

Bis wann kann ich meine Bewerbung einsenden?

Die Bewerbungsfrist endet am 11.10.2016. Bewerbungen, die uns nach diesem Datum erreichen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Wann kann ich mit einer Zu- oder Absage rechnen?

Die finale Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgt bis zum 16.10., eine Warteliste werden wir bis dahin aufstellen und Euch Bescheid geben.

Warteliste: Ich habe am 23.10. keine Rückmeldung mit einer definitiven Zu- oder Absage bekommen. Was bedeutet das?

Technische Probleme haben leider zu einer kleinen Verzögerung geführt. Bitte habt noch wenige Tage Geduld, dann können wir alle verbleibenden Plätze vergeben!

Die Liste der FAQs wird stetig erweitert.

Eine Veranstaltung der Reihe

Unterstützt durch